Vorlesewettbewerb

 

Der diesjährige Vorlesewettbewerb der Klassen 1 - 9 fand am Donnerstag, den 04.05.2017 statt. Hier konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Beweis stellen, dass sie durch regelmäßiges Üben zu kompetenten Leserinnen und Lesern geworden sind.

Im Rahmen des Vorentscheids wurden jeweils 3 Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klassenstufen ermittelt, die an der Endausscheidung teilnehmen durften.

Vor einer Jury, bestehend aus den Lehrkräften Frau Ziemer und Frau Spahlholz, einem treuen ehrenamtlichen Mitarbeiter der Schule, Herrn Elter, und einer regionalen Kinderbuchautorin, Frau Boullion, konnten die Großen und die Kleinen ihr Können unter Beweis stellen, wobei bei der Beurteilung besonderer Wert auf die Lesetechnik, die Textgestaltung und das Textverständnis gelegt wurde.

Am vergangenen Donnerstag, den 18.05.2017 war es dann soweit. Nach den gekonnten und umjubelten Lesevorträgen, wurden die Sieger und Finalteilnehmer feierlich geehrt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde, einen Buchpreis oder weitere kleine Geschenke.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung von der Kinderbuchautorin aus Aegidienberg - Frau Boullion - und ihrer großzügigen Spende in Form einer handsignierten Auswahl ihrer erschienenen Bücher!